Aus Überzeugung mit ganz viel Freude und Begeisterung, lebe ich das, was ich arbeite.

Marie-Luise Germer

Frau_Germer_028a

 

Vor über 30 Jahren, noch bevor es die ersten „Körnerläden“ gab, startete ich meinen Weg mit biologischer Vollwerternährung. Nur wenig später begann auch mein Yogaweg. Dies war meine Basis für eine langjährige und intensive Zeit der Ausbildung:

 

 

  • Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU (4,5 Jahre) mit anschließender dreijähriger Ausbildung in körperorientierter Psychotherapie.
  • spezielle Weiterbildungen im Bereich Rückenschule, Yoga für Kinder, Schwangere, Senioren etc. sowie im Bereich Ernährung und gesunde Lebensführung
  • eine Ausbildung zur Lachyoga-Trainerin
  • eine klassische Ausbildung in Ayurvedischer Massage und Dorn-Breuss-Therapie

Seit 1996 erteile ich Unterricht in verschiedenen Institutionen, seit 2000 auch in der eigenen Praxis – Raum für Entspannung –, begleite Fastengruppen (seit 2002) und bin regelmäßig bundesweit als Referentin für Vorträge, Seminare und Fortbildungen eingeladen.

Den ernsthaften Hintergrund immer vor Augen, gehe ich meinen Aufgaben mit Vergnügen nach und versuche mit meiner Begeisterung für eine gesunde und positive Lebensweise in den Menschen, die zu mir kommen, ein Feuer zu entfachen.